Dart Profis - Brenton Lloyd

Brenton Lloyd

Brenton Lloyd ist ein Dartspieler aus dem Westen von Australien, der bisher noch nicht viel in Erscheinung getreten ist. Im Jahr 2023 qualifizierte er sich für sein World Series Debüt in Wollongong.

Teilnahme an den New South Wales Darts Masters

Zum ersten Mal konnte man den Namen Brenton Lloyd bei regionalen Turnieren in Westaustralien im Jahr 2022 lesen. Allerdings blieb er hier noch ohne den größeren Durchbruch, bis er 2023 an der DPA-Tour an den Start ging. Auch ohne Turniersiege spielte sich Lloyd in die Top 10 der Rangliste, sein mit Abstand größter Erfolg folgte dann aber im Sommer. Er qualifizierte sich durch einen 5:1-Sieg gegen Bill Aitken erstmals für das New South Wales Darts Masters. Somit kam er zu seinem TV-Debüt auf der großen Bühne, obwohl er in der Qualifikation kaum bekannte Namen im Weg hatte. Brandon Weening war im Achtelfinale noch der größte Name. Die Auslosung bescherte ihm ein Duell mit Danny Noppert, wo er mit 3:6 am Ende den Kürzeren zog.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Brenton Lloyd
Spitzname: -
Geburtstag: -
Geburtsort: Bunbury (Australien)
Heimatort:
Bunbury (Australien)
Nationalität: Australien
Familienstand: Ledig
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
World Series:
1. Runde New South Wales Darts Masters 2023

Foto-Credit: Sylvia Liber/PDC

[zurück zur Auswahl]